Der Winterbasar der Mittelschule an der Reichenaustraße fand in diesem Jahr am Montag, dem 1. Dezember 2025, in der Aula und im Schulhof statt. Die ganze Schulfamilie half an diesem Nachmittag zusammen. Die Schülerinnen und Schüler verkauften selbst produzierte Dinge wie zum Beispiel Karten, Kerzen, Plätzchen und kleine Geschenke. Zusätzlich gab es Spiele, zwei Feuerschalen im Pausenhof, an denen Stockbrot gemacht werden konnte, eine Tombola des Elternbeirats, einen Verkaufsstand mit leckerem Essen und vieles mehr.
In diesem Jahr lief der Verkauf über Stempelkarten. Alle konnten bei der SMV eine Stempelkarte kaufen. Für 5 Euro bekam man eine Stempelkarte mit 5 Sternen und für 10 Euro bekam man eine Stempelkarte mit 10 Sternen. An den Ständen konnte man dann mit den Sternen bezahlen. Das eingenommene Geld wird an caritative Einrichtungen gespendet, an die Abschlussklassen weitergegeben und für weitere SMV-Projekte genutzt.
Der Tag verlief sehr fröhlich: Zuerst wurden die Stände eröffnet, später gab es eine kleine Aufführung des Chors. Alle Besucherinnen und Besucher konnten herumlaufen, Dinge kaufen und sich miteinander austauschen. Besonders schön war, wie viel Mühe sich alle gegeben haben und dass alle zusammengeholfen haben.
Verfasst von der SMV der MS Reichenau.
